Alpha erstellen, 1. Art

Hier kommt nun meine Anleitung, wie man ein Alpha erstellt auf die einfache und schnelle Art. Dazu nehme ich dieses Beispiel:

Und ich benötige dazu die Schrift "Comic Sans MS" die du hier downloaden kannst und das Briefpapier, dass du hier downloaden kannst.

Ich nehme das Briefpapier, gehe auf Innenfase unter "Effekte - 3D - Innenfase" und stelle es dort so ein:

Nun füge ich noch eine Rasterebene dazu und aktiviere sie. Nun stelle ich mehrere dieser Bilder her mit der Shifttaste und D, so dass meine Arbeitsfläche voll ist, wenn ich diese Fenster alle aneinanderreihe. (8 Stück aufs Mal) :-))

Nun klicke ich ein Fenster an und gehe auf Text. Dort nehme ich diese Einstellung:

Dies mache ich mit allen Fenstern auf meiner Arbeitsfläche, mit den Buchstaben A-H und schiebe dann den Buchstaben schön in den leeren Platz oberhalb der Blumen.

Nun klicke ich wieder ein Fenster an und gehe auf Innenfase unter "Effekt - 3D - Innenfase" und mache dort diese Einstellung:

Nun füge ich noch einen Schatten dazu mit "Effekt - 3D - Schatten" und mache dort diese Einstellung:

Anschliessend gehe ich nun noch auf "Auswahl - keine Auswahl". Dies mache ich wieder mit allen Buchstaben in den Fenstern auf meiner Arbeitsfläche.

Wenn ich mit allem zufrieden bin, dann verbinde ich diese 2 Ebenen mit "Ebenen - verbinden - sichtbar verbinden" und speichere jedes Bild ab in psp mit der Taste F12 (=speichern unter).

Nun mache ich das gleiche mit allen noch weiteren Buchstaben, die mir noch fehlen.

Noch ein kleiner Tipp: Vor dem Abspeichern keinen Schatten mehr zufügen für das ganze Bild, da es auf einem schwarzen Hintergrund später dann zu einem weissen Rand kommt.

Nun gehe ich in den Animations-Shop und hole dort alle Buchstaben mit Öffnen und speichere sie dort als Gif ab. Dabei gehe ich so vor:

Ich klicke das 1. Bild an, gehe auf die Taste F12 (=speichern unter), erstelle einen passender Ordner und speichere das Bild ab. Dazu klicke ich immer auf ok oder weiter. Nun noch den Namen als Gif-Bild eingeben und schon bist du fertig. Mache dies mit allen Buchstaben so. Fertig! Ich hoffe, es hat dir Spass gemacht! --- Veilchen

Hier ist nun mein Briefpapier-Alpha zu finden:

Briefpapier-Alpha-download

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!