die andere Art:

<--- zurück zu Tutorial 

Dazu nehme ich wieder als Beispiel das Adlerbild mit dem Rahmen. Doch dieses Mal will ich nur dieser Adler haben ohne Hintergrund.

 Ich öffne also wieder das Adlerbild und nehme nun für den groben Ausschnitt das Lasso.  Damit umfahre ich grob den Adler:

Wenn ich dies gemacht habe, gehe ich wieder auf kopieren , öffne ein neues Blatt   mit dieser Einstellung:

und füge dort wieder mit der re. Maustaste "einfügen als neue Ebene" unsere ausgeschnittene Kopie des Adlers ein. Das vorhergehende Bild klicke ich weg. Wird nun nicht mehr gebraucht.

Dann nehme ich wieder den Zauberstab  und mit mehrmaligen in den äusseren Teil anklicken und mit der Delete-Taste entferne ich diesen nun. Eine andere Möglichkeit wäre sonst aus noch das Ausschneiden mit dem Auswahl-Werkzeug.

Habe ich nun das gröbste entfernt, nehme ich mir nun den Radiergummi. Damit dieser aber nun die richtige Grösse hat, muss ich ihn hier richtig einstellen:

  

 

Damit der Radiergummi nun auch funktioniert, muss ich vorher zuerst wieder auf Auswahl -  keine Auswahl gehen. Nun kann ich den Radiergummi einsetzen.

Falls ich etwas zuviel weggenommen habe, kann ich immer wieder auf die Retourtaste  gehen und meinen Versuch wiederholen.

Nun bin ich schon mal so weit gekommen:

Hier noch einen vergrösserten Ausschnitt:

Nun vergrössere ich mit der Lupe  mein Bild, verkleinere meinen Radiergummi und mache mein Bild fertig.

Nun sieht es so aus:

 

Denkt immer daran, diejenigen Pixel, die ihr nicht entfernt habt etwas ausserhalb des Bildes sind hinterher gut sichtbar auf einem farbigen Hintergrund, was wiederum zum Ansehen nicht so schön ist.

Nun gehe ich wieder so vor, wie schon mal erwähnt. Ich nehme das Auswahlwerkzeug  und mache wieder ein Quadrat um den Adler.

Gehe anschliessend wieder auf kopieren , dann wieder in den grauen Teil ausserhalb des Bildes, mit der re. Maustaste und klicke auf "einfügen als neues Bild".

So, nun habe ich eine Adler-Tube erstellt. Diese muss ich nun wieder abspeichern als .psp oder .tub

Ich wünsche euch noch viel Vergnügen!

<--- zurück zu Tutorial 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!