einfache Art:

<--- zurück zu Tutorial  

Hier möchte ich euch zuerst einmal die einfachste Art vorstellen, wie man Tube macht:

Zuerst  öffnest du deinen Dateien und suchst ein Bild. Ich habe dieses ausgewählt:

Nun will ich daraus eine Tube machen und zwar, dass mir der Rahmen noch erhalten bleibt.

Ich nehme dazu den Zauberstab  und klicke damit in den weissen Rand

und das Bild sieht dann so aus wie kleine Ameisen:

Nun gehe ich in der Menüliste auf Auswahl - umkehren

Dann auf kopieren

Mit  hole ich ein neues Blatt und zwar mit dieser Einstellung:

Wenn ich dann dieses Blatt habe

gehe ich mit dem Zeiger  darauf, re. Maustaste klicken, Einfügen als neue Ebene

und erhalte dann dieses Bild:

Nun klicke ich wieder mit dem Zauberstab den noch weissen Teil an

und danach sieht es dann so aus:

dann entferne ich diesen Teil entweder mit ausschneiden  oder noch einfacher ich entferne ihn mit der Taste Delete.

Damit ich diese "Ameisen" wieder wegbringe gehe ich auf Auswahl - keine Auswahl

Nun ist mein Bild fast fertig und sieht so aus:

Nun nehme ich dieses Zeichen  = Auswahl und mache um den Rahmen ein Quadrat

dann gehe ich wieder auf kopieren , dann mit dem Zeiger ausserhalb des Bildes wieder in den grauen Teil, re. Maustaste dr�cken, einfügen als neues Bild und danach sieht mein Bild so aus:

Dieses Bild speichere ich dann wieder als .psp oder .tub ab und habe so eine einfache Tube erstellt.

<--- zurück zu Tutorial  

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!